03.09.2022
Nachruf Eduard Bäumel

Wir trauern um unseren Freund, Förderer und Ehrenmitglied 
Eduard Bäumel.

Seine politische Karriere gestaltete Eduard Bäumel bei den Freien Wählern. Ob im Ortsverband Roding oder Kreisverband, Bezirk und darüber hinaus, war Edi engagiert und als Initiator, Motor und Antreiber bekannt und geschätzt. Er hat mit ausgesprochender Leidenschaft seine ganze Kraft in die Kommunalpolitik gesteckt und sich zum Wohle seiner Mitmenschen stark gemacht. Er sorgte mit seinem unermüdlichen Einsatz und seinem Fachwissen für bürgernahe Politik. Er war ein geschätzter Freund, ein herausragender Mensch, ein engagierter Kommunalpolitiker und ein fachkundiger und immer gern gesehener Ratgeber, und das über die Parteigrenzen hinaus. 

Als Altbürgermeister der Stadt Roding, Stadtratsmitglied und 36 Jahre Kreistagsmitglied im Landkreis Cham wird Edi unvergessen bleiben. 
Die Kreistagsliste “Freie Christliche Wählergemeinschaft - Sammlung der Mitte“ hat er aus der Taufe gehoben um dem westlichen Landkreis, den Altlandkreis Roding, im Kreistag eine stärkere Stimme verleihen zu können. 

Die Freien Wähler des Ortsverbandes Roding, der Kreisverbandes Cham und die Fraktion der Freien Wähler im Kreistag des Landkreises Cham trauern um ihren Freund, Förderer und ihr Ehrenmitglied. 
Sein Wirken und Vermächtnis bleiben uns Vorbild und Verpflichtung zugleich. 

Lieber Edi, wir danken dir für deinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger. Vergelt´s Gott. 

Im Namen der Freien Wähler sprechen wir allen Angehörigen unser tiefes Mitgefühl aus.