09.03.2020
Abschlussveranstaltung

Lesen Sie hier ein Statement unseres Fraktionsvorsitzenden Dr. Reinhold Schoierer:

Roding braucht eine starke Fraktion der Freien Wähler im Stadtrat

Die Freie Wähler Fraktion war und ist der Aktivposten im Stadtrat in der zu Ende gehenden Legislaturperiode. Wir sind diejenigen, die sich allen anstehenden Themen und Entscheidungen stellen und durch konstruktive Mitarbeit, aber auch durch viele eigene Vorschläge und Initiativen maßgeblich die Entwicklung der Stadt poitiv beeinflusst haben. Wir waren und sind keine Fundamentalopposition, die nur aus Prinzip oder politischen Kalkül gegen alles ist oder alles schlechtredet. Zu keiner Zeit haben die Freien Wähler und unsere Bürgermeisterkandidatin Alexandra Riedl beispielsweise die Leistungen des amtierenden Bürgermeisters Franz Reichold klein- oder schlechtgeredet. Das ist nicht der Politkstil der Freien Wähler Roding. Vielmehr ist unsere Politik nicht rückwärtig, sondern nach vorne gerichtet. Wir brauchen nicht nachzutreten oder nachzutarocken. Wir haben klare Konzepte und Vorstellungen zur Bewältigung der auf uns zukommenden Herausforderungen. Wir machen dies mit konstruktiver Sachpolitik ohne fragwürdige pauschale Anschuldigungen. Wir haben konstruktive Lösungsvorschlägen bei bau-, verkehrs-, und umweltpolitischen Themen, dies gilt auch für einen schnellen Ausbau der digitalen Infrastruktur und bei der Bildungspolitik.

Wir haben auf den meisten, wenn nicht sogar auf allen Gebieten sachkompetente, erfahrene und vor allem engagierte Kandidatinen und Kandidaten für den kommenden Stadtrat, die unsere Bürgerinnen und Bürger bestens vertreten werden.Die Freien Wähler waren und sind immer auf der Seite aller Bürgerinnen und Bürger, wenn es um Steuern und Abgaben geht. Wir sind die Garanten einer soliden Finanzpolitik und fordern auch immer wieder die Einhaltung und Beibehaltung der Schuldenbremse, so dass in Roding auch in Zukunft Spielräume für notwendige Investitionen bleiben. Und nicht zuletzt ist uns Freien Wählern eine offene, ehrliche und vor allem transparente Politik für und mit allen Bürgerinnen und Bürgern am wichtigsten. Nur wer mit allen Bürgern und Betroffenen spricht, wird deren Vertrauen erlangen und erhalten können. Genau dies haben wir auch bei den vielen interessanten und aufschlussreichen Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern bei unseren Wahlveranstaltungen erfahren dürfen.

Genau mit dieser Politik wollen und werden wir auch in den nächsten sechs Jahren fortfahren. Für die Bürgerinnen und Bürgern und mit den Bürgerinnen und Bürgern. Darum bitten wir alle Rodinger Bürgerinnen und Bürger:

Schenken Sie unserer Bürgermeisterkandidatin Alexandra Riedl, die genau für diese offene, ehrliche und tranparente Politik – Hand in Hand mit den Bürgern – steht, Ihr Vertrauen und Ihre Stimme bei der Wahl am 15. März und sorgen Sie mit Ihren Stimmen für unsere drei Stadtratslisten:

–Freie Wähler – Gemeindewohl, Liste 8

–Freie Wähler – Stadt und Land, Liste 9

–Freie Wähler – Unabhängige Bürger, Liste 11

für eine starke Freie Wähler Fraktion im Rodinger Stadtrat. Dann kann unsere zukünftige Bürgermeisterin zusammen mit der Fraktion der Freien Wähler ihre Ziele und Visionen für eine erfolgreiche Zukunft unserer Stadt umsetzen und verwirklichen.

Dr. Reinhold Schoierer

Hier finden Sie noch ein paar Bilder unserer Abschlussveranstaltung in der Rodinger Stadthalle.

Herzlichen Dank an alle, die da waren und mit uns diesen schönen Abend gefeiert haben.

Unterstützen Sie uns mit Ihren Stimmen:

für unsere Bürgermeisterkandidatin Alexandra Riedl und

mit ihren 24 Stimmen für unsere Kandidatinnen und Kandidaten unserer drei Stadtratsliste.

Herzlichen Dank für das Vertrauen!